Kirchbauverein Weixdorf e.V.

Rückblick

Mitgliederversammlung

Donnerstag, 08. Februar 2024, 20:00 Uhr

Ort: Rollerhaus und Besichtigung der Baustelle in der Kirche

Hier der Bericht zur Mitgliederversammlung: Dokument

Plakat
IMG-20230910-WA0057
IMG-20230910-WA0061

Tag des offenen Denkmals

2023

Ein großer Dank

allen Beteiligten

!!!

IMG-20230910-WA0066
IMG-20230910-WA0063
Unbenannt_2
Sommercafe-2023-4
FleyerSeite1

Schnell war der Juni vorüber ...

Danke allen zahlreichen Helfern, den vielen Beiträgen von Chor, Bands bis Sommer-/Kirchenkino und den vielen Gästen und Spendern !!!

Wir freuen uns auf das kommende Jahr - die Termine werden im Januar/Februar festgelegt.

Seite_2

unser 3. Sommercafé

Roller-Vortrag_02.06.23

Zum zweiten Mal ein voller Erfolg:

Ein Vortrag, der kurzweiliger nicht sein konnte.

Wir danken Herrn Hecker und Euch Musikern!

Termine waren 14.Juli 2022 und 02.Juni 2023

Und die Werbung in den Dresdner Neuesten Nachrichten (DNN) am 02.06.2023 war auch sehr gut:

Internet
IMG_20220727_193915
Bild der Versteigerung - gezeichnet von Grit Hering aus Weixdorf - 42*32cm

 

Abschluss der Versteigerung

Der Erlös in Form einer Spende kommt der Innensanierung der Kirche zu Gute.

Im Dezember 2022 konnten wir Familie Hasch aus Weixdorf

(HM Garten und Landschaftsbau Matthias Hasch GmbH)

das Original übergeben.

Wir danken Familie Hasch und Grit Hering recht herzlich!!!

IMG-20221230-WA0001
Übergabe des Bildes in der Pastor-Roller-Kirche
Internetseite-3
Wir konnten in der Sächsischen Zeitung unseren Verein vorstellen und die Aufgaben, die vor uns liegen.
In der SZ/Ausgabe Rödertal+Radeberg war der nachfolgende Artikel am 02.08.2022 zu finden; in der sz-online.de (s. Link)  sind zudem noch weitere Fotos zu sehen.

https://www.saechsische.de/radeberg/kultur/weixdorfer-kirchbauverein-sanierung-kirche-5737063-plus.html

oder

Artikel als pdf

Der Betrag für unsere Crowdfunding-Aktion zur Finanzierung der Sitzgelegenheiten für das Sommercafé ist geschafft.

Wir danken allen Spendern!!!

Und konnten die Tische und Stühle schon wunderbar nutzen.

0001

Es waren wieder sehr gelungene Nachmittage und ein super Konzert !!!

Danke unseren zahlreichen Helfern, der Band und den vielen Gästen und Spendern !!!

Plakat_snipping
Plakat_neu
Mit viel Spaß und guter Laune - Es wurde getrödelt: 01. Mai 2022
IMG-20220512-WA0005

Unsere schönen Tassen sind ausverkauft und der Erlös kann der Innensanierung unserer Kirche zu Gute kommen.

Sie wurden in limitierter Anzahl handgefertigt und bemalt von Jugendlichen aus der Lebenshof Ludwigsdorf gGmbH , einem sozialen Betrieb mit der Zielstellung, Jugendlichen ohne Schul und Berufsabschluss, eine Chance für ihre berufliche Entwicklung zu geben.

Großer Dank auch für den Verkauf im Schreibwaren Klotzsche und der Rathausapotheke in Weixdorf!

Tasse
IMG-20220106-WA0005
Unser Weihnachtsfenster gemeinsam mit Kreuz&Quer 2021
Band
DNN - Ausgabe 17.09.2021
DNN - Ausgabe 17.09.2021
Folie2

 

Ein Dank an alle Helfer

für den gelungenen Nachmittag!

 

Genauso Danke auch an Herrn Thiem und Frau Höhnel

-

Die Musik war ein wunderbarer Ausklang des Nachmittags!!!

 

 

 

tagDesDenkmals_Plakat2

IMG_3743-COLLAGE

SOMMERCAFÈ 2021

viele bunte und frohe Eindrücke blieben erhalten.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

NEU_Plakat_Sommercafe_2021_konzert_2
Andreas Zöllner - im Konzert

Ab Ostern 2021 wurde in ganz Weixdorf unser Flyer verteilt. Für alle Gemeindemitglieder gab es zusätzlich ein Gemeindeschreiben.

Damit konnten wir uns der Ortschaft vorstellen und unser Anliegen näher bringen. Das Spendenkonto zeigte bereits Erfolge und bringt uns dem Ziel, die Unterstützung der Innensanierung unserer Kirche, ein großes Stück weiter.

Noch sind Flyer vorhanden. Habt Ihr noch Ideen, wo man welche Auslegen sollte, dann kurze Info an infokirchbauverein-weixdorf.de.

Hier der Flyer als Dokument:  Außenseite und Innenseite.

DNN vom 26.02.2021: Ein interessanter Artikel über uns und unserem Platz im Kirchspiel Heidebogen.

Ein Klick zum Lesen...

 

Weixdorfer Adventsfenster mit traditioneller Weihnachtsandacht

Dienstag, 8. Dezember 2020, entstand unser Weixdorfer Adventsfenster (Aktion Netzwerk Weixdorf e.V.) verbunden mit verschiedener Musik (Trompete, Orgel, Flöte und Cello). Den Abschluss des Tages bildete die Andacht in unserer Kirche.

Wir danken unseren Musiker und Musikerinnen ganz herzlich !!!

Zusammenstellung

Unser erstes Konzert am 04. Oktober 2020 in der Kirche Weixdorf

Wir sind zufrieden. Für die Orgel konnten 439,93 EUR Spenden eingenommen werden.

Noch ging es nicht auf das Konto unseres Vereins, sondern wurde dem Bausachbuch der Kirchgemeinde, speziell für den Bau der Orgel, gutgeschrieben.

Wir danken den Beteiligten Herrn Kilian Skorupa, Herrn Wolfgang Skorupa und Frau Preusker!

Ein großes Dankeschön aber auch allen Spendern und den Helfern vor Ort!

Es hat uns sehr gut gefallen.

 

Benefiez

 

 

Bitte vollständige Anschrift angeben, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen!

online-einkaufen-Kirchbauverein-Weixdorf-unterstuetzen-1
Danke für Deine Unterstützung beim nächsten online Einkauf!